Links & Kooperationen

Institutionen, Einrichtungen, Kolleginnen und Kollegen

Institutionen und Einrichtungen, an denen ich ausgebildet wurde

www.dgsf.org
Anerkennung als Systemische Therapeutin durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V. bei der ich Mitglied bin

www.bkid.de
Das Beratungsnetzwerk für Kinderwunsch Deutschland ist ein professioneller Zusammenschluss von qualifizierten Berater_innen, die Erfahrung in der psychosozialen Beratung bei Kinderwunsch und ungewollter Kinderlosigkeit haben.

www.mediationswerkstatt-muenster.de
Die Mediationswerkstatt Münster ist ein anerkanntes Aus-und Fortbildungsinstitut der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAFM). Seit 1994 finden regelmäßig interdisziplinäre Aus- und Fortbildungen für Familienmediation statt.

www.katho-nrw.de
An der Katholischen Hochschule habe ich sowohl mein Diplom als auch mein Masterstudium absolviert

www.rheinland-institut.de
Vier Jahre wurde ich von Rosmarie Schmitz-Gilsdorf und Christian Benz mit viel Weisheit zur Psychodramaleiterin ausgebildet

Kolleginnen und Kollegen die ich durch Selbsterfahrung und Intervision und Supervision kennen und schätzen gelernt habe.

www.achim-kowalczyk.de
Achim Kowalczyk hat mit seiner Anleitung zur Familienaufstellung großartige und wertvolle Anregungen zur persönlichen Reifung und Selbsterfahrung angeboten.

www.berufswegberatung.de
Astrid Hochbahn ist eine sehr geschätzte Intervisionskollegin mit viel Power, Kompetenz und Charisma

www.mirjam-faust.de
Mirjam Faust ist eine äußerst kompetente Kollegin und gute Freundin mit Praxis in Münster, Schwerpunkt Einzel- und Paarberatung sowie Sexualberatung

www.matthiaspfennig.de
Matthias Pfennig war über vier Jahre mein Mentor und Sparringspartner in der Ausbildung zur Systemischen Therapeutin

www.paarberatung-ms.de
Cornelia Voßhenrich-Tünnißen ist ebenfalls eine Studienkollegin mit eigener Praxis in Münster. Sie bietet unter anderem begleitetes Malen nach b. Egger an.

www.monikawacker.de
Monika Wacker ist eine langjährige Kollegin aus Supervision und Beratung im Rahmen der Tätigkeit im Bistum Münster.